Einige Lese- und Hörbefehle:
- Gary Gaffney auf Steroid Nation über den geplanten Gipfel zum Thema Wachstumshormone in der Major League Baseball:
Baseball to look at growth of HGH in sport: Why no ’non analytic positives‘?.
Dieser hoch interessante Gipfel ist ein Resultat des Mitchell-Reports und geht weit über die MLB und die von Jürgen Kalwa in der American Arena gestellte Frage hinaus, warum es so wenige Home Runs gibt. Es handelt sich um eine der Kernfragen des olympischen Sports.
- Erik Eggers räumt weiter auf im Handball-Weltverband IHF und enthüllt auch Machenschaften des Deutschen Handball-Bundes (DHB), diesmal u. a. in der Frankfurter Rundschau:
Bestechung auf Pump – DHB versuchte 2002 vergeblich, die WM 2005 zu kaufen.
Ehre wem Ehre gebührt: Eine best-of-Eggers-Serie der Handball-Korruptionsbeiträge veröffentliche ich in wenigen Minuten.
- Jessica Sturmberg interviewt im Deutschlandfunk Prof. Eike Emrich, Sportsoziologe an der Universität des Saarlandes und Vizepräsident Leistungssport des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) zum Thema „Wir brauchen einen humanen Leistungssport“. (12:50 Minuten):
- Der unvergleichliche Andrew Jennings hat gewühlt und stellt im Glasgower Sunday Herald und auf seiner Webseite den neuen Freund von Joseph Blatter vor: Frank Lowy, einen australischen Milliardär, der ein paar Millionen bei der LGT-Bank in Liechtenstein geparkt hat:
Die von Jennings verlinkten Dokumente des US-Senats sind wirklich amüsant und stöbernswert.
- Andreas Burkert, darauf hat ein Leser dieses Blogs natürlich längst hingewiesen, jagt in der Süddeutschen Zeitung mal wieder die Riis-Connection und Frank Schleck:
Schleck unter Verdacht und Razzia und neue Tests.
Wobei sich mir nicht ganz erschließt, wer hier mit welchem Dokument als erster auf dem Markt war.