Für Feinschmecker.
Mal wieder etwas anderes, aber noch Wintersport – der Beitrag sollte eigentlich am Samstag folgen, es kam nur etwas dazwischen. Nun also: Am 4. Juli war es genau zwei Jahre her, dass Sotschi und Wladimir Putin in der aufregenden Guatemala City aus welchen Gründen auch immer mit den Olympischen Winterspielen 2014 geehrt wurden.
Und noch eins meiner Lieblingsvideos:
Zum Jubiläum bin ich Xenia aus der Presseabteilung der Olympiaorganisatoren sehr dankbar, dass sie uns mit Fotos von den enormen Baufortschritten versorgt. Mehr wollte ich eigentlich gar nicht sagen. Sehen sie selbst.
For further information please contact:
- The Sochi 2014 Organizing Commitee
- Greenpeace
- Human Rights Watch
- The Other Russia
- Amnesty International
Hat Xenia auch Fotos von der schon eröffneten Eishalle im Angebot, die in der letzten Woche Konkurs anmelden musste – weil sich die Bewohner Sotschis nicht für Wintersport interessieren?
Leider nicht, Christoph. Im Angebot habe ich noch das neue Grand Hotel in Krasnaja Poljana, ein anderes Resort, und natürlich jede Menge glückliche Kinder.
Gestern Abend habe ich auf Arte einen Ausschnitt aus einer Reportage gesehen, die um das schwarze Meer herum gedreht wurde. In dem Ausschnitt ging es – sehr kritisch – um Sotschi. Die ganze Reportage gibt es laut arte.tv heute Abend:
ARTE Reportage
Samstag 11. Juli 2009 um 19.00 Uhr
Wiederholung am Montag 13. Juli um 06.45 Uhr und Samstag 18. Juli um 06.00 Uhr
(Frankreich, 2009, 43mn)
ARTE
Nettes Zitat aus den Muskelspielen (1996):