SPORT & POLITICS begleitet die hilflose Kampagne des DOSB mit Fakten und exklusiven Dokumenten. Heft 4 widmet sich dem Desaster deutscher Olympiabewerbungen, arbeitet erstmals Dokumente zu 7 Pleiten auf und korrigiert Darstellungen von DOSB, Politik, Wissenschaftlern und anderen Lobbyisten.
Die Olympiabewerbungskampagne des sportpolitischen Komplexes läuft auf vollen Touren. Zwar werden nur wenige hundert Deutsche von den verzweifelten Bemühungen des DOSB tangiert, doch basteln die Herrschaften munter an Irrsinnsplänen. Schon werden intern Milliardensummen verhandelt – aus Steuermitteln natürlich. Wie immer.
Deshalb wird ab jetzt umfangreich darüber berichtet. Expect amazing!
Es zeugt von besonderer Taktlosigkeit und Dummheit, das erste sogenannte Forum zur Olympiabewerbung mit Burkhard Jung durchzuführen, der exakt vor 20 Jahren nach meinen Enthüllungen zu finanziellen Unregelmäßigkeiten als Olympiabeauftragter Leipzigs suspendiert wurde. Jubiläum🤣 pic.twitter.com/8qEkDBYIcy
— SPORT & POLITICS (@JensWeinreich) September 26, 2023
Im 2. Quartal 2024 gibt es ein neues Magazin, ausschließlich als E-Paper.
WAS? Für das Magazin wurde EXKLUSIV der Aktenbestand zu SIEBEN gescheiterten deutschen Olympiabewerbungen ausgewertet. Eine systematische Aufarbeitung dieser DESASTER, die gewaltige Summen an Steuermitteln verschlungen haben, ist nie erfolgt. Nie wurden Verantwortliche zur Rechenschaft gezogen. Der DOSB, der Transparenz vorgaukelt, VERWEIGERT bis heute AKTENEINSICHT – dagegen sind Bundesbehörden gemäß Informationsfreiheitsgesetz dazu verpflichtet. Deshalb werden Ihnen nun Fakten präsentiert, basierend auf Dokumenten, geheimen FINANZPLANUNGEN IN MILLIARDENHÖHE, internen Protokollen, einzigartigem Fachwissen und intensiven Recherchen.
WARUM? Weil BürgerInnen und Steuerzahlerlnnen es besser wissen sollen. Weil Ihnen Informationen vorenthalten werden und die Bewerbungskampagne gezielt in die Irre führt. JOURNALISMUS HEISST AUFKLÄRUNG – FÜR SIE! Die meisten Lokalmedien betreiben Propaganda im Sinne von DOSB und IOC.
WO? Das Bildungsmagazin buchen Sie unter www.Jens Weinreich.de oder www.SportandPolitics.de. Wenn es Sie überzeugt, können Sie mit einem Abo erstklassigen Investigativjournalismus im Sportbusiness finanzieren.
WANN? Frühsommer 2024 als E-Paper. 100-150 Seiten.
Im Übrigen können Sie mit einem All-Inklusive-Abo auch alle Magazine und E-Books für ein Jahr buchen – und alle Paywall-Elemente gleich mit. Sonderangebot:
Viel Vergnügen in diesem Theater. Die Party beginnt gerade erst.